7 Fitness Bücher die du unbedingt lesen solltest

Sport und körperliche Fitness werden immer wichtiger. Ob es darum geht Krankheiten vorzubeugen, oder z. B. mit Muskeln und einem durchtrainierten Körper Frauen zu beeindrucken. Ganz egal welcher dieser Gründe für das Interesse besteht, wenn dir deine körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit wichtig ist, findest du hier ausgewählte Fitness Bücher. Jedes der Bücher hält erprobte und individuelle Tipps für dich parat.

1. Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding

Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung*
Das Buch Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding gehört zu den Top Fitness Büchern, da es einen extrem hohen Informationsgehalt bietet. Über 50 - 70 % des Erfolges im Bodybuilding ist abhängig von der richtigen Ernährung. Durch eine korrekt angewandte Ernährungsstrategie kann der Trainingserfolg so deutlich verbessert werden. Je nach Zielsetzung kann sich ebenso ein deutlich schnellerer Muskelaufbau und ein beschleunigter Fettabbau einstellen. Dr. Christian von Loeffelholz ist Arzt, Ernährungswissenschaftler, sowie langjähriger Kraft- und Kampfsportler und klärt alle Fragen rund um die Ernährung eines Kraftsportlers. Einige Beispiele für Themen die du im vorliegenden Buch lernst:
  • Wasserhaushalt/Flüssigkeitszufuhr und der messbare Einfluss auf die Kraftleistung.
  • Alles rund um Nahrungsergänzungsmittel
  • Makronährstoffe Protein, Kohlenhydrate und Fett sowie deren Anwendungsgebiet im Kraftsport
  • Modelle zur Berechnung der Kalorienzufuhr sowie den modernen Ernährungsstrategien wie z.B. Low-Carb oder Anabole Diät
  • Bedarf eines Kraftsportlers an Vitaminen, Mikronährstoffen, und Spurenelementen
Dabei werden die Themen immer mit Blick auf die aktuellsten Studien behandelt. Für den Leser werden stets klare Empfehlungen für die Praxis und hilfreiche Tipps für den Alltag formuliert. Ebenso werden bestimmte Lebensmittel, eine einfache Gestaltung der Mahlzeiten und der Einfluss von Ernährung und Training auf das Immunsystem aufgezeigt. Das Buch empfiehlt sich somit für jeden, der sich in Sachen Bodybuilding, Kraftsport, Abnehmen sowie Muskelaufbau und Ernährung im Allgemeinen weiterbilden und weiterentwickeln möchte.

Letzte Aktualisierung am 23.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

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Gratis Fitness Buch

Fitness Bücher

Das Buch Fitness Fibel 2.0 ist aktuell kostenfrei erhältlich!

In dem Buch findest du Profi-Tipps und Tricks rund um die drei Hauptthemen im Fitnessbereich:

  • Motivation: Wie du Selbstdisziplin entwickelst und langfristig am Ball bleibst, um deine körperlichen Ziele zu erreichen.
  • Trainingslehre: Wie du auf natürlichem Wege effektiv und mit praxisnahen Trainingsplänen neue Muskulatur aufbaust.
  • Ernährung: Wie du mithilfe der gezielten Ernährung fettfrei neue Muskulatur aufbaust und deine Ernährung optimierst.

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Auch für Frauen erhältlich!

Fitness Bücher Frauen

Das Buch Fitness Fibel ist aktuell kostenfrei auch in der Female-Edition verfügbar!

Diese Inhalte erwarten dich in dem Buch:

  • 250 Seiten: Erkenntnisse neuster Wissenschaft und jahrelanger Erfahrung die dich zu deinem Erfolg führen.
  • Muskelaufbau: Das beste Training für einen schlanken Bauch und einen knackigen Po.
  • Fettverbrennung: Wie du dein Fett effektiv zum schmelzen bringst.

2. Fit ohne Geräte

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht – Neuausgabe: Der Weltbestseller komplett überarbeitet und in Farbe*
Mark Lauren der Autor des Buches Fit ohne Geräte bereitet seit Jahren Elitesoldaten physisch auf ihren Einsatz bei Spezial-Operationen vor. Für die Vorbereitung hat er ein einfaches und extrem effizientes Trainingskonzept entwickelt, das ganz ohne Hilfsmittel auskommt und nur das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzt. Damit ist es möglich abzunehmen oder Muskeln aufzubauen ohne Geräte nutzen zu müssen. Die Übungen können auf engstem Raum umgesetzt werden. Ob zu Hause, in einem Hotelzimmer oder im Büro. Das Training kann überall durchgeführt werden. Schon viermal pro Woche 30 Minuten trainieren reicht aus, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden. Diese Fitnessformel lässt sich für jeden ideal und super leicht in das Alltagsleben integrieren, und ist somit auch gut für Menschen die viel arbeiten nutzbar. Vorbereitungszeit, Anfahrt zu einem Fitnessstudio und Kosten für das Fitnessstudio entfallen. Mit dem Buch Fit ohne Geräte und den darin enthaltenen 125 Übungen trainiert jeder ganz auf seinem eigenen Niveau. Mit den Motivations- und Ernährungstipps vom Experten dazu gelingt der Erfolg noch schneller.

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3. Der neue Muskel-Guide

Der neue Muskel Guide: Gezieltes Krafttraining · Anatomie · Mit Poster*
In dem Buch Der neue Muskel-Guide gibt es gleich viel zu sehen wie auch zu lesen. Das Buch bietet dir eine klare Darstellung von Anatomie und Muskulatur. Präzise anatomische Zeichnungen zeigen ausgewählte Übungen zum Aufbau der einzelnen Muskelgruppen. Eingeteilte Muskelgruppen aus dem Buch sind:
  • Die Arme
  • Die Schultern
  • Die Brustmuskeln
  • Der Rücken
  • Die Beine
  • Die Gesässmuskeln
  • Die Bauchmuskeln
Durch die leichte Beschreibung der Übungen, und der einfachen Darstellung ermöglicht das Buch jedem selbst ein individuelles und wirkungsvolles Krafttraining zusammenzustellen.

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4. BODYBUILDING FÜR MÄNNER

Bodybuilding für Männer: Das perfekte Programm für Körper- und Muskeltraining*
Arnold Schwarzenegger stellt in dem Buch Bodybuilding für Männer sein gesamtes Trainingsprogramm vor, das jedem Mann unabhängig von Körpertyp, Alter oder Größe hilft, Muskelaufbau, Ausdauer und Gesundheit zu erreichen. Ein Satz Hanteln, eine Klimmzugstange und eine Trainingsbank genügt, um das Dreiphasen-Programm von Arnold Schwarzenegger zu Hause zu absolvieren. Die drei Phasen unterteilen sich wie folgt: Phase 1: Sie dient der Straffung des Körpers, baut überschüssiges Fett ab und bereitet die Muskeln auf das Gewichtstraining vor. Phase 2: In Phase 2 wird die Intensität und Ausdauer und dadurch die Leistungsfähigkeit von Herz und Kreislauf gesteigert. Phase 3: Hier bieten zusätzliche Übungen die Möglichkeit, ein individuelles Programm zusammenzustellen und einzelne Körperpartien gezielt zu trainieren. Egal ob Profi oder Anfänger, die Erfahrungen Arnold Schwarzeneggers werden jedem einen Nutzen bieten können der neue Fitness Bücher für sich sucht. Tipps zur richtigen Ernährung ergänzen das umfassende Trainingsprogramm und versprechen noch mehr Erfolg.

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5. P.I.t.t.-Force

PITT-Force Professional Intensity Training Techniques: Professionelles Intensitätstraining von Karsten Pfützenreuter*
P.I.T.T.-Force von Karsten Pfützenreuter ist eines der bekanntesten Bücher unter Kraftsportlern. Es basiert auf physiologischen Fakten und praxiserprobten Erfolgsstorys und bietet dir ein revolutionäres Trainingssystem für intelligentes und korrektes Training bei höchster Effizienz. Der grundlegende Gedanke, mit logischem Vorgehen und nur dem nötigen (und nicht maximal möglichen) Aufwand Muskelwachstum zu stimulieren, wurde basierend auf einer smarten Ableitung der Grundprinzipien des Volumen- und Intensitätstrainings und dem wesentlichen Kernelement eines jeden erfolgsorientierten Widerstandstrainings entwickelt. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, P.I.T.T. -Force ist eines der Fitness Bücher die man gelesen haben sollte um sein Potenzial im Training weiter auszuschöpfen.

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6. BIGGER LEANER STRONGER

Bigger Leaner Stronger: The Simple Science of Building the Ultimate Male Body*
Das Buch BIGGER LEANER STRONGER von Michael Matthews verkaufte sich in der englisch Version bereits über 350 000 mal. Michael Matthews ist einer der erfolgreichsten Fitness Coaches in Amerika. In seinem Buch zeigt er die größten Fitnessirrtümer auf und beschreibt, wie es möglich ist, schlanke Muskelmasse aufzubauen und man dabei weiterhin das essen kann, was man möchte, ohne hungern zu müssen. Mit Hilfe seines Bodybuilding Gesamtpaketes, dem KSS-Trainingsprogramm wird jeder in der Lage sein können in wenigen Monaten eine gut definierte Brust, einen starken Rücken, muskulöse Arme sowie Beine erreichen können. Und das mit nur 3 - 6 Stunden Training pro Woche. Das Buch enthält darüber hinaus zusammengestellte Menüpläne und klärt über die gängigen Nahrungsergänzungsmittel auf. Muskeln aufbauen und Fett verbrennen wird mit seinen Tipps für jeden Mann zum Kinderspiel. Eine echt Kaufempfehlung für jeden der Muskeln aufbauen, Fett verlieren oder das Gewicht einfach nur halten will.

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7. Body Kitchen

Body Kitchen – Grundlagen für die Fitnessküche: 100+ Power-Rezepte der erfolgreichsten Fitness-YouTuber*
Jedem Sportler sollte bewusst sein, dass nur wer sich richtig ernährt seine Fitness und seine Leistung im Sport nachhaltig verbessern kann. Mit dem Fitness Buch Body Kitchen ist das leicht umsetzbar. Personen die gerne Abnehmen möchten, als auch Sportler die auf dem Weg zum muskulösen Beach-Body sind, finden in Body Kitchen die richtigen Rezepte zum Muskelaufbau. In dem Fitness-Kochbuch findet ihr Low-Carb-, High-Carb- und High-Protein-Hauptgerichte für Veganer, Vegetarier und Fleischesser, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist. Zu allen Fitness-Rezepten gibt es detaillierte Nährwertangaben und Variationen zum ausprobieren. Alle Rezepte sind in der Praxis von Deutschlands erfolgreichsten Fitness-Youtubern erprobt. Youtubern wie Flying Uwe, Flavio Simonetti und Rafael McStan. Sie zeigen die Fitness-Rezepte und -Ernährung, die sie seit Jahren durch ihren Sport- und Berufsalltag bringen. Möglicherweise auch dich bald. Das Buch beantwortet dir unter anderem folgende Fragen:
  • Welches sind die besten Fitness Rezepte für eine gesunde Sport-Ernähung?
  • Wie ernähre ich mich im Muskelaufbau als Frau bzw. als Mann?
  • Was sind passende Ernährung und Fitness-Rezepte für Kraftsportler und für Sportler?
  • Abnehmen ohne Hunger mit Sport und trotz Essen. Wie ist das möglich und umsetzbar?

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