Renntaxi Nürburgring - Das ultimative Adrenalin Erlebnis für Motorsport-Fans

Gastbeitrag von RaceTaxi.com

Startseite » Persönlichkeitsentwicklung » Spaß & Abenteuer » Renntaxi Nürburgring

Bereit für den ultimativen Adrenalin Kick – im Nürburgring Renntaxi?

Die berühmteste Rennstrecke der Welt, ein Porsche GT3 RS mit über 500 PS und DU mitten drin.

Na, wie hört es sich für Dich an?

Im Renntaxi über den Nürburgring

Die bekannteste Rennstrecke der Welt zieht jedes Jahr tausende Fans und Motorsport-Begeisterte aus der ganzen Welt zu sich. Egal ob aus Amerika, Russland, Australien, Frankreich, England, China, Kanada, Neuseeland, Japan, Mexiko, …. Sie folgen alle dem Ruf der „Grünen Hölle“, denn jeder einzelne möchte sich seinen Traum erfüllen und nimmt deshalb die lange und beschwerliche Reise auf sich.

Sobald sie einmal am Nürburgring angekommen sind und alles mit ihren eigenen Augen sehen, können die Meisten gar nicht mehr mit dem Staunen und Grinsen aufhören. Wer macht das denn bitte nicht bei seinem Lebenstraum?

Die Nürburg. Eine mittelalterliche Festung wacht über die Rennstrecke auf dem höchsten Punkt im direkt anliegenden Ort Nürburg. Ein absolutes Highlight, denn bei klarem Wetter kann man nicht nur Ausblick auf den Kölner Dom genießen, sondern auch die wunderschöne Landschaft, die kleinen Täler und die Wälder der Eifel.

Der Puls steigt an je näher das Highlight dieser Reise rückt. Eine Taxifahrt über den Nürburgring im legendären Renntaxi. Auch die berühmteste Rennfahrerin – Sabine Schmitz – hat einst tausenden Fans genau diesen Traum erfüllt. Jeder soll seine Zeit am Nürburgring in den besten Erinnerungen behalten und sich mit Freude daran erinnern.

Wenn Du auch einer der Personen sein möchtest, die diese Taxifahrt auf dem Nürburgring erlebt haben – dann ist dieser Beitrag der erste Schritt in die richtige Richtung.

Jeder der schon einmal in einem Porsche GT3 RS mit über 500 PS gesessen hat, wird dieses Gefühl nicht so schnell vergessen. Erst recht nicht wenn man mit diesem Rennauto eine Runde auf der legendären Nürburgring Nordschleife gefahren ist. Das einzigartige Gefühl, wenn man in 3,2s auf 100 km / h voll durchbeschleunigt, in den Sitz gepresst wird und dabei einfach nur noch grinsen kann ist einfach unvergesslich.

Für dieses wahre Kunststück, ist allerdings einiges absolut essentiell für den Fahrer.

Renntaxi Nürburgring Nordschleife

100 % Fokus. Volle Konzentration. Absolute Vertrautheit mit dem Auto. Streckenkenntnis bis ins kleinste Detail. Den Grip der Reifen kennen. Das berühmte Eifel-Wetter einschätzen.
Schalt-, Brems- & Einlenkpunkte in & auswendig kennen. Andere Rennautos im Blick behalten.
Auf Ölspuren & andere Gefahren achten. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, welche man sich über mehrere Jahre in über 10.000 Runden antrainiert hat. All das und noch vieles mehr ist nötig um das Renntaxi am Nürburgring zu beherrschen.

Man steigt mit einem Grinsen und voller Vorfreude ins Auto ein und kann es kaum erwarten das es endlich los geht. Ganze 20,832 km schlängelt sich die Nordschleife durch die unzähligen Wälder mit Tälern und Bergen der Eifel. Der Grund für die Namensgebung der „Grüne Hölle“ wird sehr schnell ersichtlich. 😉

Nach einer Runde inkl. aller Gefühlszustände und Gesichtsgrimmasen rollt das Auto mit glühendheißend Reifen und Bremsen wieder auf den Parkplatz. Das Grinsen ist noch größer geworden und ist jetzt kaum zu übersehen. Pure Emotionen und Freude. Man kann dieses Gefühl nur mit einem Wort wiedergeben – „unbeschreiblich“.

Warum also nicht diese Chance nutzen und einfach mal auf Vollgas schalten?
Egal ob Porsche oder BMW, das Nürburgring Renntaxi kann euch diesen Traum erfüllen.

Porsche GT3 RS Renntaxi auf dem Nürburgring
BMW M3 Competition Renntaxi auf dem Nürburgring

Im Porsche GT3 RS mit über 500 PS oder im BMW M3 Competition mit 420 PS, also entweder alleine oder mit deinen Freunden gemeinsam genießen.

Klicke einfach auf den Button oder schreibe uns direkt eine E-Mail und wir kümmern uns um den Rest und organisieren alles.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,89 von 5 Sternen basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann folge uns doch und verpasse keine weiteren Posts.

Weitere Beiträge

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share This